Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Ägypten offline geschaltet

31.01.2011

Seit Donnerstagabend kurz nach 23:30 Uhr ist Ägypten offline und zwar hat die Regierung die Onlineverbindungen getrennt. Rund 85 Millionen Bürger können nun nicht mehr auf das World Wide Web zugreifen und können weder Mails schicken, noch Webseiten besuchen oder in ihren Blogs über das Geschehen in ihrem Land berichten. Seit der vergangenen Woche herrschen Bürger-Proteste auf Ägyptens Strassen und Zehntausende Touristen sind bereits ausgeflogen worden.

Die Demonstranten fordern die Absetzung des langjährigen Präsidenten Mubarak, der nun mit militärischer Härte gegen sein eigenes Volk vorgeht. Das Mobilfunknetz ist ebenfalls abgeschaltet worden und davon betroffen ist unter anderem Vodafone Egypt. Die ägyptische Regierung trennte bei der Abschaltung der Internetverbindungen alle rund 3500 BGP-Router. Die BGP-Router sind für die Verbindung des Netzes von Ägypten mit den ausländischen Internet verantwortlich. Es kann keine Webseite des Landes am Nil mehr aufgerufen werden und führt zu einer Fehlermeldung. Die Bürger Ägyptens fordern die Einführung der Demokratie.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Lenovo 3000 N100 0689-AJPDell XPS 13 9360
Philips PCRW 464K47Genius ColorPage SP2
D-Link DCS-1000, Version: 1.30Goldstar GCD-R540 & GCD-R542B
Version 2019-01-19