Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Zynga mit schlechten Zahlen

26.07.2012

Der Onlinespiele-Anbieter Zynga konnte im zweiten Quartal 2012 seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 19 Prozent auf 332 Millionen US-Dollar steigern. Der Nettoverlust belief sich auf 22,8 Millionen US-Dollar. Im Vorjahr hatte das Unternehmen noch einen Gewinn von 1,39 Millionen US-Dollar erwirtschaftet. Die Erwartungen der Analysten wurden enttäuscht. Der Aktienkurs fiel nach Bekanntgabe der Quartalszahlen nachbörslich um 40 Prozent. Nun befindet sich der Aktienkurs rapide unter dem Ausgabekurs. Nach Konzernangaben verzögert sich due Veröffentlichung neuer Spiele und bei schon aktiven Onlinespielen sei die Nutzungszeit gesunken.


Der Hauptgrund für den schlechten Ausblick seien Änderungen des sozialen Netzwerks Facebook. Der Kauf des Spiels Draw Something und seiner Entwicklungsfirma Omgpop kostete rund 175 Millionen US-Dollar und die Erwartungen an das Spiel wurden gesenkt. Die Spiele von Zynga werden auf Facebook angeboten und das soziale Netzwerk steuert wegen seiner Userzahlen von über 900 Millionen erheblich zum Umsatz des Onlinespieleanbieters bei.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Panasonic C2192PHitachi S100C
Sony VGN-SR21RMPanasonic KX-FLB811
Conexant 1456VQH75ASamsung ML-4050ND
Version 2019-01-17