Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Zeitweiser Internetausfall

20.09.2010

Am Freitagabend konnten Internet-User in Deutschland zeitweise wichtige Webseiten nicht erreichen. Dazu gehören Spiegel.de Online, Google, Financial Times Deutschland und die Webseite der Stadt Hamburg.

Bei Twitter wurden Beiträge geepostet wo nach befürchtet wurde Google sei kaputt. Der US-Suchmaschinenkonzern reagierte auf die Probleme aber konnte keine feststellen, da es nicht an der Google-Seite lag. Laut der Telekom seien keine Netzstörungen bekannt.

Die Ursache für die Nicht-Erreichbarkeit der genannten Webseiten ist bis heute nicht geklärt. Es könnte sich auch um einen Hacker-Angriff gehandelt haben, wo Hacker gezielt jene Server lahmlegen auf denen die Webseiten gehostet sind. In den nächsten Tagen wird wohl klar werden wie es zu den Netzstörungen kam. Der Grund kann zur Zeit nur spekuliert werden.

Die Webseiten sind aber wieder erreichbar und somit ist das Problemen wohl nur temporär gewesen. Es könnte sich auch um eine kleine kaum spürbare Netzstörung gehandelt haben. Das Rätsel bleibt erst mal ein Mysterium.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Creatix SG 144 IMSI Wind U115 Hybrid
Lenovo 3000 N200 0769-AA7Lenovo 3000 C100 0761-B9K
Canon Powershot S10 USBLenovo ThinkPad R50 1830-EG6
Version 2019-01-16