Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Youtube siegt gegen GEMA

30.08.2010

Das Videoportal Youtube kann einen Etappensieg gegen die GEMA feiern wodurch nun  nicht 600 Musikvideos gesperrt werden müssen. Die GEMA hatte beim Hamburger Landgericht einen Antrag zur Löschung besagter Videos beantragt aber erhielt nun eine Absage. Zwischen Youtube und der Musikverwertungsgesellschaft gibt seit dem vergangenen Jahr einen Streit. Im März 2009 endetet ein erster Vertrag mit der GEMA und im Mai diesen Jahres hatte Youtube dann die Verhandlungen abgebrochen. Die Richter hatten ihre Entscheidung damit begründet nach der es unglaubwürdig sei, dass die GEMA erst vor der Antragstellung von den 600 Musikvideos erfahren soll. Nach eigenen Angaben hat das Videoportal mit anderen Verwertungsgesellschaften in Europa auch Verträge geschlossen aber zu erheblich geringeren Sätzen.  

Im Gegensatz dazu forderte die GEMA einen deutlich höheren Satz für die bei Youtube abrufbaren Musikvideos. Die Musikvideos sind einer der Gründe für den großen Erfolg von Youtube besonders bei den jungen Usern. Vor vier Jahren hatte der US-Suchmaschinenkonzern Google das Videoportal für 1,6 Milliarden US-Dollar übernommen. Seit der Übernahme hat Google die Videoseite massiv ausgebaut und täglich gibt es nach Konzernangaben mit Stand Mai 2010 rund zwei Milliarden Videoabrufe.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
HP Deskjet 952cGenius SlimMate 300
A4Tech WWT-13Sony CRX-195E/A1
PCTEL HSP56 Modemriser 2303WQDI Legend I
Version 2019-01-17