Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Youtube - Gema wegen Musikvideo-Sperrung schuld

17.06.2011

Das Videoportal Youtube erfreut sich einer steigenden Beliebtheit und dabei vor allem wegen der Musikvideos. Jedoch müssen Millionen User aus Deutschland die Erfahrung machen, dass so manches Musikvideo nicht abgespielt werden kann weil die erforderlichen Rechte fehlen. Stattdessen wird die neue Meldung "Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die Gema die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat" angezeigt.

Der Portalbetreiber Google konnte sich weltweit mit Verwertungsgesellschaften in 33 Ländern einigen aber mit der GEMA konnte bisher keine Einigung erzielt werden. Die GEMA hat Youtube nun verklagt und zugleich mitgeteilt, dass die Musikvideos nicht aktiv gesperrt werden. Die Musikindustrie reagiert mit Empörung auf die noch offen stehende Vereinbarung und bezeichnet die GEMA als rückständig, die noch nicht im Internetzeitalter angekommen sei. Es wäre wirklich erfreulich, wenn sich Youtube mit der Verwertungsgesellschaft einigen könnte damit alle Musikvideos wieder angezeigt werden können.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Epson Stylus CX 6500Eizo S1902SH-BK
Dell S2716DGSurecom EP-9428-g(A1)
Aska SST-5895 2MB VIAChiligreen Mobilitas CT C5-375EW
Version 2019-01-17