Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Yahoo wieder auf Gewinnkurs

21.04.2010

Der US-Suchmaschinenkonzern Yahoo befindet sich wieder auf Gewinnkurs und zwar konnte im ersten Quartal ein Gewinn von 310 Millionen US-Dollar erwirtschaftet werden. Die Erwartungen der Analysten wurden damit stark übertroffen. Im gleichen Vorjahreszeitraum hatte sich der Quartalsgewinn auf nur 118 Millionen US-Dollar belaufen. Der Umsatz belief sich auf 1,6 Milliarden US-Dollar und entspricht einer Steigerung von 1 Prozent gegenüber dem vergangenen Jahr.

Die Einschätzung der Analysten hatte bei einem Umsatz von 1,17 Milliarden US-Dollar gelegen. Das Unternehmen hatte seine Tochterfirma Zimbra gekauft und den OpenSource-Mailanbieter VMware vor vier Monaten für über 100 Millionen US-Dollar erworben. Die Suchmaschinen-, und Werbenetzpartnerschaft mit Microsoft sorgte bei Yahoo für Einnahmen von 43 Millionen US-Dollar und 35 Millionen US-Dollar erhielt das Unternehmen vom Softwarehersteller für Suchmaschinenbetriebskosten. Die Einnahmen der Bannerwerbung konnten um 20 Prozent gesteigert und die Position auf dem hart umkämpften Suchmaschinenmarkt stabilisiert werden.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung MUCS319WSHWMSamsung MT25
Mitsumi FX 810-TMicrostar KT4 Ultra, Version: 1.2
Genius G-Shot DV210Dell M1110
Version 2019-01-19