Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Yahoo verkauft Alibaba-Anteile

20.09.2012

Der US-Suchmaschinenkonzern Yahoo hat seine Beteiligung an den chinesischen Onlinekonzern Alibaba reduziert und erzielte damit 7,6 Milliarden US-Dollar Einnahmen. Das Geld sollen nun die Aktionäre erhalten. Laut Alibaba wurden 50 Prozent der eigenen Anteile von Yahoo erworben. Nach dem Verkauf beläuft sich der Anteil an den chinesischen Anbieter auf rund 23 Prozent. Der Wert dieser Beteiligung liegt bei etwa 8 Milliarden US-Dollar. Die Finanzreserven von Yahoo sinken weiter und beliefen sich im zweiten Quartal 2012 auf nur noch 2,4 Milliarden US-Dollar.


Im August gab es Berichte nach denen Yahoo mit dem Geld aus dem Anteilsverkauf das Videoportal Hulu oder das Unternehmen Pinterest übernehmen könnte. Auf Grund fallender Umsätze und einer fehlenden Erschließung neuer Geschäftsfelder befindet sich der Konzern in einer schwierigen Lage. Der Aktienkurs liegt bei unter 20 US-Dollar und somit können die Aktien nicht als Zahlungsmittel für Übernahmen eingesetzt werden. Der Konkurrent Google befindet sich in einer soliden Finanzlage und verfügt über Geldreserven von über 20 Milliarden US-Dollar.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
ViewSonic N3600wSamsung 930BF
Philips 32PFL3807H/12 Fujitsu AMILO L6810
Lexmark 4019HP 6100C or 4c/3c
Version 2019-01-19