Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Yahoo soll offenbar verkauft werden

08.09.2011

Der US-Internetkonzern Yahoo hatte seine Chefin Carol Bartz diese Woche telefonisch gefeuert und nun tauchen wieder Gerüchte auf, nach denen das Unternehmen verkauft werden soll. Im Jahr 2008 war ein Verkauf an den US-Softwarehersteller Microsoft auf Grund des Widerstandes des Firmengründers Jerry Yang gescheitert. Nach einem Bericht des Wall Street Journal soll sich der Medienmanager Peter Chermin mit Jerry Chang und dem Yahoo-Chairman Roy Bostock schon getroffen haben. Er war ehemaliger COO der News Corp. und CEO bei Fox Entertainment aber besitzt heute eine Produktionsfirma.

Zur Zeit beläuft sich der Börsenwert des Suchmaschinenanbieters noch auf rund 11,5 Milliarden US-Dollar und deshalb sollen auch andere Unternehmen an einer Übernahme interessiert sein. Der Verwaltungsrat soll Optionen prüfen nach denen eigene Geschäftsbereiche geschlossen oder verkauft werden. Ein Verkauf des Suchmaschinenanbieters wird derzeit aber ausgeschlossen. Es sollen externe Berater für die neue Konzernstrategie verpflichtet werden. Seit Jahren befindet sich Yahoo auf schweren Kurs und erwirtschaftet Verluste.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Elta 8416 FDMustek ScanExpress 600CU
Lexmark 1020 Color Ink JetKDS Valiant 5340 AS
Acer 525TEVNvidia Quadro FX 3400
Version 2019-01-18