Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Yahoo mit neuer Chefin

17.07.2012

Der angeschlagene US-Internetkonzern Yahoo erhält mit Marissa Mayer eine neue Chefin, die auf eine 13 Jahre lange Karriere bei Google verweisen kann und bei dem führenden Suchmaschinenanbieter verschiedene Positionen besetzt hatte. Sie war zuletzt als Vizepräsidentin für Google aktiv. Der bisherige Yahoo-Interimschef Ross Levinsohn wird mit Mayer nun abgelöst. Er hatte diesen Posten im Mai von Scott Thompson übernommen. Scott Thompson musste den Platz wegen eines unechten Bachelor-Titels räumen. Der erste Arbeitstag der neuen CEO ist der heutige Dienstag. Gegenüber der New York Times berichtete Marissa Mayer, das ihre Zeit bei Google wunderbar gewesen sei und der Wechsel zu Yahoo wäre ihr leicht gefallen.

Denn es würde sich bei Yahoo um eine der Topmarken unter den Internetfirmen handeln. Seit Jahren bereits befindet sich der Onlinekonzern in einer wirtschaftlichen Schieflage und verbucht hohe Millionenverluste. Nur mit einer Neuausrichtung könnte Yahoo den Turnaround schaffen und wieder Gewinne erwirtschaften. In den 1990er-Jahren war das Unternehmen die führende Suchmaschine aber verlor dies Position schließlich an Google.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Xerox Document Centre 265 STGigabyte GA-EP45-DS4 (rev. 1.0)
Toshiba Satellite L850-14KGigabyte GA-8ICMT (1.0)
Aztech SG BX 2Sparkle nVidia GeForce2
Version 2019-01-18