Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Windows XP noch weit verbreitet

06.03.2014

Nach einer aktuellen Studie der Marktforschungsfirma Netmarketshare befindet sich das Betriebssystem Microsoft Windows XP noch weltweit auf 29,1 Prozent aller Rechner und sind 3 Prozent weniger als im November letzten Jahres. Die XP-Besitzer möchte Microsoft ab dem 8.März 2014 per PopUp-Fenster darauf hinweisen, dass der Support für das alte Betriebssystem bald endet. Auf den ersten Platz landet Windows 7 mit 47,3 Prozent auf den ersten Platz während Windows 8 und 8.1 ihren Marktanteil nur um etwa 1 Prozent auf 10,68 Prozent steigern konnten. 

Die beiden Betriebssysteme Apple MacOS und Linux kommen auf einen Marktanteil von 7,6 bzw. 1,6 Prozent. Der Markt für Betriebssysteme wird allerdings mit 90,8 Prozent von Windows beherrscht. Es gibt allerdings immer mehr Anwender, Unternehmen und Behörden die sich für einen Umstieg auf Linux entscheiden, weil das Betriebssystem kostenlos und weniger störanfällig als Windows ist. Am beliebtesten sind die Linux-Distributionen Linux Mint, Ubuntu und Debian.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Intel G965/Q963/Q965IBM 6540 G42
ADVENT 8480 NOTEBOOKGigabyte GN-WI05GS-RH
Samsung ML-7000Lenovo ThinkPad R40e 2684-MA3
Version 2019-01-19