Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Wikipedia startet Belohnungssystem

28.06.2011

Das Onlinelexikon Wikipedia beginnt nach Angaben der Betreibergesellschaft Wikimedia auf den englischsprachigen Ausgaben mit der Einführung eines "Love"-Buttons womit Leser die Autoren belohnen können. Nach dem Druck auf den Button erhält der entsprechende Autor eine virtuelle Belohnung in Form eines Sterns, eines Kasten Bier oder eines Kätzchens. Eine Textnachricht kann er auf Wunsch ebenso schicken. Zur Zeit befindet sich die Funktion noch in der Testphase. Die Motivation der Autoren soll mit dem "WikiLove"-Button gestärkt werden.

Das Schreiben neuer Artikel gestaltete sich in den letzten Monaten schwierig und dabei vor allem die Wahrscheinlichkeit in die Kritik oder Korrektur zu geraten. Eine Auswertung wie oft der WikiLove-Button geklickt wurde soll zeigen ob dies sich positiv auf die Motivation der Autoren ausgewirkt hat. Im Frühjahr wurde bekannt, dass es zwar ausreichend neue Autoren geben würde aber diese stellten ihre Arbeit wegen der gestiegenen Anforderungen an die Textqualität nach kurzer Zeit wieder ein. Rund 400 Millionen Leser zählt Wikipedia während die Autoren-Zahl gleichbleibend oder sinken soll.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung ML-2010PRSamsung 175MP
Biostar B75MU3B Ver. 6.xViewSonic E70fx-5
Canon iR3300iCanon DR-6080
Version 2019-02-20