Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Wikipedia - Spendenziel erreicht

03.01.2011

Das Onlinelexikon Wikipedia hat sein Spendenziel von 16 Millionen US-Dollar erreicht und wurde durch die Betreibergesellschaft Wikimedia Foundation eingenommen. Im November 2010 wurde ein Spendenaufruf gestartet und zwar mit Erfolg. Denn weltweit hatten über 500.000 User aus 140 Ländern die besagte Summe gespendet. Nach Angaben von Wikipedia beläuft sich das Budget auf 20,4 Millionen US-Dollar.

Die restlichen 4,4 Millionen US-Dollar sollen aus Projektgeldern und Lizenzeinnahmen bestritten werden. Im Jahr 2009 hatten nur 230.000 Einzelpersonen eine Spende an Wikipedia überwiesen. Der Wikipedia-Gründer Jimmy Wales ist begeistert von der großen Spendenbereitschaft. Zur Zeit laufen bei der Wikimedia Foundation die Vorbereitungen auf den 10.Geburtstag von Wikipedia am 15.Januar 2011. Vor zehn Jahren ging das Wissenslexikon online. Zum Jubiläum soll ein Fanshirt verkauft werden, deren Einnahmen in das Budget fließen soll. Zur Zeit können über eine Million Artikel bei Wikipedia zu allen möglichen Themen abgerufen werden.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Asus M3N78-VMSamsung VP-D101I
Microstar MS-6378, Version: 3.2Canon PIXMA iP1900
Samsung DP-U200ECS AF1 Lite V1.0
Version 2019-01-20