Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Verbatim steht hinter der Diskette

30.04.2010

Der Speichermedienhersteller Verbatim setzt weiter auf die 3,5 Zoll Diskette während der Konkurrent Sony den Verkauf im März kommenden Jahres einstellen wird. Im Jahre 2009 belief sich der Gesamtmarkt für Floppydiscs nach Konzernangaben europaweit auf 50 Millionen Einheiten. Der Markt verzeichne zwar eine rückläufige Tendenz aber generell sei noch eine Nachfrage vorhanden. Die Diskette wird Verbatim weiterhin anbieten und dies obwohl die junge Generation dieses klassische Speichermedium kaum noch kennt.

Nach Konzernangaben wird die Diskette weiterhin zur Maschinensteuerung und in Behörden eingesetzt. Die Diskettenlaufwerke sind bei Privatanwendern stark verbreitet und deswegen werden die 3,5 Zoll großen Disketten auch weiterhin gefragt sein. In Osteuropa und den GUS-Staaten liegen derzeit die stärksten Absatzmärkte während Deutschland nur noch etwa 10 Prozent des europäischen Marktes abdeckt. Die Verbreitung der neuen Speichermedien wie USB-Sticks und externe Festplatten haben zu der rapide gesunkenen Nachfrage nach Disketten geführt. Das Unternehmen ist eigenen Angaben zufolge der Marktführer für Disketten in Europa.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Sony SVE1713M1RXerox Phaser 6130
Trust GeForce 256 32MB AGPECS K7S6A (V1.0)
HP DeskJet 970CseKodak SCANMATE I1120
Version 2019-01-21