Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
United Internet AG steigert Umsatz

12.11.2010

Die Unternehmensgruppe United Internt AG kann im dritten Quartal auf einen Umsatz von 478,2 Millionen Euro verweisen und entspricht einer Steigerung von 16,9 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Das EBITDA-Ergebnis wurde durch gestiegene Ausgaben für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder belastet und belief sich auf 88,8 Millionen Euro nach 95,4 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Nach Konzernangaben sind im Berichtszeitraum etwa 40 Millionen Euro an Investitionen in neue Geschäftsbereiche geflossen, wozu auch das mobile Internet und eine "Do-it-Yourself-Homepage" gehört. Seine Auslandsgeschäfte hat United Internet durch den Kauf des US-Mailanbieters Mail.com mit 14 Millionen Kunden gestärkt. Die Kundenzahl konnte um 5,4 Prozent auf 9,54 Millionen Kunden gesteigert werden.

Das Kerngeschäft Internetzugänge steuerte 310,8 Millionen Euro zum Umsatz des dritten Quartals bei und zählt dort 3,55 Millionen Kunden. Seinen Umsatz konnte das Unternehmen in den ersten neun Monaten dieses Jahres von 1,22 auf 1,4 Milliarden Euro deutlich steigern während das EBITDA-Ergebnis um 0,6 Prozent auf 270,8 Millionen Euro gesteigert werden konnte. Im Gesamtjahr soll sich der Jahresumsatz der United Internet AG den Planungen zufolge auf 1,9 Milliarden Euro belaufen und der Jahresgewinn auf dem Niveau des Vorjahres liegen.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
MSI MPC 865MSI VR220 YA Edition
Medion MD 9717 / 9719 TV KartePhilips 200P7MG/00
Creative Labs CT2800QPS LTR-2410B
Version 2019-01-21