Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Umsatzminus bei Yahoo

26.01.2011

Der US-Suchmaschinenkonzern Yahoo verbuchte im vierten Quartal 2010 einen Umsatzrückgang von 200 Millionen US-Dollar auf 1,53 Milliarden US-Dollar. Im gleichen Vorjahreszeitraum wurde noch ein Umsatz von 1,73 Milliarden US-Dolalr erzielt. Der Gewinn wurde von 153 auf 312 Millionen US-Dollar mehr als verdoppelt.

 Der Umsatz ohne Einbeziehung des Trafficzukaufs hatte sich auf 1,2 Milliarden US-Dollar nach 1,26 Milliarden US-Dollar im Vorjahr belaufen. Die Erwartungen der Analysten hatten bei 1,19 Milliarden US-Dollar gelegen. Die amtierende Konzernchefin Carol Bartz möchte wegen der schlechten Umsatzzahlen weitere 100 bis 150 Mitarbeiter entlassen obwohl erst im Dezember weltweit 600 Angestellte ihre Kündigung erhielten. Laut Plan muss sich die Kündigungsquote der 13.500 Mitarbeiter auf 1 Prozent belaufen. Die Entscheidung weitere Mitarbeiter zu entlassen stößt bei Kritikern sauer auf, die Bartz vorwerfen zu wenig zu machen um den Umsatzrückgang entgegenzuwirken. Der Konkurrent Google hat die Schaffung von 6.000 neuen Jobs angekündigt. Die Bannerwerbung verzeichnete bei Yahoo im letzten Jahr einen Zuwachs von 17 Prozent. Im ersten Quartal 2011 wird mit einem Umsatz von 1,02 bis 1,08 Milliarden US-Dollar gerechnet.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Boldata Bold D900TMSI X99S GAMING 7
Tseng Labs ET 3000IBM X370
Gigabyte GS-R1161-RHBTC BCD F564E
Version 2019-01-18