Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Umsatz mobiler Datendienste steigt rasant

19.02.2014

Nach einem Bericht des IT-Branchenverbandes Bitkom wird der Umsatz der mobilen Datendienste im Jahr 2014 auf 9,6 Milliarden Euro steigen und würde einem Anstieg von 5,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeuten. Bei mobilen Datendiensten erwartet die Bitkom allerdings einen Umsatzrückgang von 6 Prozent auf 10,9 Milliarden Euro obwohl der Wert der abgehenden Telefonate um 1 Milliarde auf 111 Milliarden Minuten in diesem Jahr zulegen wird. Der Markt für Mobiltelefonate verzeichnete seit dem Jahr 2010 einen Rückgang von 3,4 Milliarden Euro. 

Das mobile Datenvolumen klettert in diesem Jahr auf 300 Millionen Gigabyte während es 2008 erst 11 Millionen Gigabyte waren. Die Highspeed-Netze müssen der steigenden Datenlast jedoch gewachsen sein und dafür ist ein Ausbau erforderlich. Die Milliarden fehlen jedoch, weil die Netzbetreiber auf Grund einer politischen Forderung die Roaming-Gebühren enorm reduzieren mussten, wie Jens Schulte-Beckum aus dem Bitkom-Präsidium berichtete. Die Daten der Bitkom basieren auf Marktprognosen der European Information Technology Observatory (EITO).

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung SM 700DX-3AOpen AOI-706U
Toshiba XM-57028Lexmark 4029 10P
Samsung 932BEPLUSSony MVC-CD200
Version 2019-01-16