Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

03.06.2014

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete. Ein 30 Jahre alter Russe wurde am Montag verhaftet und soll der Chef des Botnetzwerks sein welches auf den Namen Gameover Zeus hört. Im September 2011 sei das Netzwerk zum ersten Mal aktiv geworden und habe seit dieser Zeit weltweit 500.000 bis 1 Million Rechner infiziert.

Das Hauptziel war der Diebstahl von Kontoinformationen um Überweisungen ins Ausland tätigen zu können. Laut den Gerichtsdokumenten soll das Netzwerk in die Rechner eingedrungen, dann Überweisungen mit den entwendeten Passwörtern getätigt haben und gleichzeitig mit einem Angriff auf die Bankserver vom Diebstahl abgelenkt haben. Die Hacker sollen auch für die Schadsoftware Cryptolocker verantwortlich sein mit welcher Rechner unter Kontrolle gebracht und Daten verschlüsselt worden seien. Nur gegen Zahlung eines Lösegeldes konnten betroffene User die Rechner vom Cryptolocker befreien. Im Rahmen ihrer Aktion konnte das US-Justizministerium in Zusammenarbeit mit anderen Behörden auf der ganzen Welt über 300.000 Rechner vom Botnetzwerk befreien.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Philips 32PFL5405H/12Intel 815
Elitegroup L4IPEM (V1.0)3Com 3C589/A/B/C
Samsung YP-F1ZWAsus SABERTOOTH X79
Version 2017-05-24