Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
US-Marine setzt auf Linux

11.06.2012

Die US-Marine installiert auf ihren Drohnen künftig das Betriebssystem Linux, weil das Steuerungssystem durch ein Schadprogramm infiziert war. Auf Grund dieser Erfahrung erfolgt nun eine Umstellung auf Linux. Das Unternehmen Raytheon Intelligence and Information Systems wurde mit der Installation des Betriebsssystems beauftragt. Die Kosten belaufen sich auf 28 Millionen US-Dollar und alle Drohnen sollen bis Februar 2014 auf Linux umgestellt sein. Als Drohne kommt die MQ8B Fire Scout von Northrop Grumman zum Einsatz.


Es handelt sich dabei um einen umbenannten Hubschrauber für Aufklärungsmissionen. Das Spionage-Luftfahrzeug soll neue Sensoren erhalten und gegen Piraten eingesetzt werden. Das US-Verteidigungsministerium setzt auf das Open Source Betriebssystem Linux, da dieses sicherlich günstiger als kommerzielle Software ist und den eigenen Richtlinien entspricht. Im Gegensatz zu MS Windows kann Linux kostenlos bezogen werden, da die Software kostenlos zur Verfügung steht und den eigenen Anforderungen entsprechend angepasst werden kann.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Dell Inspiron Laptop 700mLenovo ThinkPad R51 1830-G2V
Biostar G31-M4 7.xPhilips 46PFL4308H/12
Intel D925XHYXerox 5400, Version 1.1.6.37
Version 2019-01-16