Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Twitter mit Nachrichtenrekord

18.07.2011

Der beliebte Microblog-Dienst Twitter hat einen neuen Rekord und zwar werden 350 Milliarden Kurznachrichten pro Tag verschickt, wie das Unternehmen am Freitag berichtete. Der Kurznachrichtendienst war am 15.Juli 2006 gestartet und damals sind 224 Tweets verssendet worden. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres wurden 200 Millionen Tweets täglich publiziert. Am Donnerstag wurden 600.000 Neuanmeldungen verzeichnet während Twitter beim Start dafür noch über 16 Monate benötigte. Der Konkurrent Google+ verschickt eine Milliarde Kurznachrichten pro Tag obwohl das soziale Netzwerk erst vor wenigen Wochen gestartet wurde.

Auf Twitter können User nach einer kostenlosen Registrierung ihre Kurznachrichten mit einem Umfang von bis zu 140 Zeichen versenden. Der Microblogdienst wird von Privatpersonen, Unternehmen, Prominenten und Politikern genutzt. Nach verlustreichen Anfangsjahren arbeitet Twitter mittlerweile profitabel und erzielt Millionengewinne. Die Nutzung ist kostenlos und eine kostenpflichtige Mitgliedschaft soll nicht geplant sein.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Elta 8416 FDMustek ScanExpress 600CU
Lexmark 1020 Color Ink JetKDS Valiant 5340 AS
Acer 525TEVNvidia Quadro FX 3400
Version 2019-01-18