Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Twitter hat WM-Aussetzer

17.06.2010

Der Microbloggingdienst Twitter hat zeitweise starke Aussetzer aufgrund des großen Ansturms wegen der Fussballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika aber Programmierfehler sind hauptsächlich für den Ausfall am gestrigen Mittwoch verantwortlich. Nach Firmenangaben im eigenen Blog sollte ein schlankerer Programmcode dafür sorgen dass selbst bei hoher Belastung der Kurzmitteilungsdienst stabil läuft. Die Programmierung führte allerdings zu einer hohen Instabilität wodurch es zu zahlreichen Ausfällen und langen Ladezeiten kam.

Als negativer Nebeneffekt sind Twitter-Einträge zweifach, dreifach und mehr gepostet worden. Die größten Probleme sind laut Twitter nun behoben worden aber die Arbeiten sind noch nicht abgeschlossen. In rund zwei Wochen soll das System aber wieder stabil laufen und es nicht zu Ausfällen oder langen Ladezeiten kommen. Auf Twitter können User nach einer Registrierung einen Beitrag mit jeweils 160 Zeichen Umfang schreiben. Je mehr Follower also Leser ein User hat desto erfolgreicher und beliebter ist der eigene Twitter-Blog.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Well ISDN-USB-WNAvision AV360C
Gigabyte GA-8I848P775-G (Rev 1.0)Acer B246HQL
Samsung SyncMaster S22A200BAsus K8V-XE
Version 2019-01-18