Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmń▀ig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Tweetdeck geh├Ârt offiziell Twitter

26.05.2011

Nach wochenlangen Vermutungen und unbestätigten Berichten hat Twitter nun mitgeteilt, dass der Softwarehersteller Tweetdeck offiziell übernommen wurde und nun zum Microblogdienst gehört. Seit Dienstag ist Tweetdeck nun Bestandteil von Twitter. Vor drei Jahren wurde die Clientsoftware von Iain Dodsworth basierend auf Adobe Air entwickelt und veröffentlicht. Das Programm erlaubt es Tweets zu schreiben ohne sich auf die Twitter-Webseite einloggen zu müssen. Als Zielgruppe von Tweetdeck sind sehr aktive Twitter-User und Firmen angesprochen.

Es soll laut Dodsworth zu Veränderungen kommen aber das Entwicklerteam soll bestehen bleiben und der Sitz der Firma weiterhin London sein. Der Kaufpreis der kleinen Softwarefirma ist geheim. Nach Medienberichten soll die Übernahme allerdings 40 Millionen US-Dollar gekostet haben.  Der Twitter-Client Tweetdeck ist kostenlos erhältlich und steht für das Betriebssystem Microsoft Windows zur Verfügung. Die Software bedeutet eine Zeitersparnis bei der Tweet-Erstellung, weil man sich nicht per Browser einloggen sondern dies über das Dashboard erfolgt.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung SM 700DX-3AOpen AOI-706U
Toshiba XM-57028Lexmark 4029 10P
Samsung 932BEPLUSSony MVC-CD200
Version 2019-01-16