Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Transcend stellt USB-Speicherstick JetFlash 110 vor

14.02.2005

Der Hersteller Transcend präsentiert den USB-Speicherstick JetFlash 110 mit einer Kapazität von 128 Megabyte und 2 Gigabyte und kostet maximal 217 Euro.

Der Speicherstick ist 11 Gramm schwer und hat eine Leserate von 18 Megabyte pro Sekunde während die Schreibgeschwindigkeit bei 14 Megabyte/Sekunde liegt.

Damit der USB-Stecker geschützt ist, lässt er sich durch das Sliding USB-Verfahren per Knopfdruck einfahren wodurch das empfindliche USB-Verbindungsstück vor Beschädigungen gesichert ist. Weil das Gehäuse des USB-Speichersticks aus einem Guss hergestellt wurde, ist es sicher und stabil.

Zum Betrieb des JetFlash 110 sind keine Batterien notwendig, weil der Speicherstick über den USB 2.0 Port mit Energie versorgt wird.

Mit dem USB-Speicherstick erhält man einen PC-Lock, welcher den PC vor ungefugten Zugriffen für einen vorher eingestellten Zeitraum sperrt und des weiteren können zwei Partitionen auf dem Speichermedium eingerichtet werden.

Weil der JetFlash 110 ohne Treiber auskommt, läuft er mit den Betriebssystemen MS Windows XP, Windows 2000, MAC OS (ab 9.0) und Linux (ab Kernel 2.4).

Der Jetflash 110 ist für 23,40 Euro mit 128 Megabyte zu haben, während 217 Euro für die 2 Gigabyte Variante gezahlt werden müssen.

Written by Andreas Krämer


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Xerox Document Centre 265 STGigabyte GA-EP45-DS4 (rev. 1.0)
Toshiba Satellite L850-14KGigabyte GA-8ICMT (1.0)
Aztech SG BX 2Sparkle nVidia GeForce2
Version 2019-01-18