Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Tomtom mit Umsatzrückgang

25.07.2011

Der niederländische Navigationsgerätehersteller Tomtom verzeichnete im zweiten Quartal einen Umsatz von 314 Millionen Euro und entspricht einem Rückgang von 13 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Im letzten Jahr wurde noch ein Gewinn von 34 Millionen Euro erwirtschaftet aber im aktuellen Berichtszeitraum wurde ein 489 Millionen Euro schwerer Verlust ausgewiesen. Nach Konzernangaben ist die Abschreibung von dem Kartengeschäft Tele Atlas in Höhe von 512 Millionen Euro der Grund für den hohen Verlust. Im Jahr 2007 hatte Tomtom den Strassenkartenhersteller Tele Atlas für 3 Milliarden Euro übernommen. Der Firmenwert sank allerdings und deshalb musste im Jahr 2009 bereits eine Abschreibung vorgenommen werden.

Zur Zeit steht der Kartenhersteller mit einem Wert von 1,23 Milliarden Euro in der Bilanz. Beim Umsatz mit Consumer-Navigationsgeräten wurde ein Rückgang von 23 Prozent auf 209 Millionen Euro verbucht. Bei Auto-Navigationsgeräten wurde ein Umsatzanstieg von 34 Prozent auf 60 Millionen Euro verzeichnet. Das Unternehmen hat offensichtlich unter dem geänderten Nutzerverhalten zu leiden, denn die Verbraucher nutzen verstärkt Smartphones zur Navigation.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Lenovo 3000 N100 0768-G5AAmadeus S-Klasse
Oki B2520 MFPOctek Rhino i850-ACP
Panasonic KX-P8420Asus AGP-V3400TNT
Version 2019-01-17