Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Telekom soll bei Abrechnungen betrogen haben

25.07.2011

Der Telekommunikationskonzern Deutsche Telekom AG soll nach einem Bericht des Magazins "Der Spiegel" die Kunden und Verbraucher mit doppelten Abrechnungen betrogen haben. Eine Strafanzeige wurde mittlerweile gestellt und wurde von der Staatsanwaltschaft Bonn bestätigt. Der finanzielle Schaden soll sich auf einen dreistelligen Milionenbetrag belaufen. Die Vorwürfe wurden von einem Konzernsprecher zurückgewiesen. Nach dem Magazinbericht sollen die Kosten für den Aufbau und Pflege der Kundendatenbank zweifach abgerechnet worden sein.

Auf der einen Seite seien die Kosten für den Anschluss bei den Kunden berechnet worden aber andererseits wurden die Beträge den Konkurrenten in Rechnung gestellt, welche für ihr Geschäft die Daten von der Telekom benötigen. Die Gründer einiger Auskunftsdienste haben die Strafanzeige eingereicht, die schon früher erfolgreich strafrechtlich gegen den Konzern vorgegangen sind. Das Unternehmen wurde demnach zu Rückzahlungen von 80 Millionen Euro verurteilt. Der aktuelle Fall basiert auf internen Zahlen, welche das Unternehmen für die Überprüfung seiner Gebühren bei der Bundesnetzagentur einreichte. Diese Zahlen sollen unecht sein.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
ECS 259ENAOpen AK79G Max
Genius CR-802US3 Trio 64V2
Formosa Golden Melody FM56PCISGigabyte GA-P67A-UD3R-B3
Version 2019-01-18