Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Tablet-Markt stark im Aufwind

30.07.2013

Nach den aktuellen Zahlen der Marktforschungsfirma Strategy Analytics wurden im zweiten Quartal 2013 auf der ganzen Welt insgesamt 51,7 Millionen Tablets abgesetzt und entspricht einem Anstieg von 43 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahresquartal. Im zweiten Quartal 2012 hatte sich der Tablet-Absatz noch auf 36,1 Millionen Einheiten belaufen. Auf dem Tablet-Markt konnte sich Google Android mit einem Marktanteil von 67 Prozent als Marktführer etablieren während Apple iOS mit nur 28,3 Prozent den zweiten Platz für sich beanspruchen konnte. Der dritte Platz wurde von Windows belegt und zwar konnte Microsoft seinen Marktanteil auf 4,5 Prozent nach 0,5 Prozent im Vorjahr deutlich steigern.

Der kanadische Handyhersteller Blackberry erreichte mit seinem gleichnamigen Betriebssystem allerdings nur einen Marktanteil von 0,2 Prozent während es ein Jahr zuvor noch 0,9 Prozent waren. Laut den Marktforschern zeichnen sich die stark sinkenden Preise bei Tablets der Hersteller Samsung, Google und Amazon hauptverantwortlich für das rapide Wachstum. Heute sind gute Tablet-PCs bereits für weniger als 200 Euro und mit einer leistungsstarken Ausstattung erhältlich. Beim Kauf eines Tablets sollte darauf geachtet werden, dass es mindestens mit einem Dualcore-Prozessor und 1 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher ausgestattet wurde.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Gigabyte GA-X99-SOC ForceFujitsu ETERNUS DX200 S3
Epson LQ-400Biostar A780L3G Ver. 6.x
Lenovo ThinkPad R50 1831-LH4ABIT BE7-RAID
Version 2019-01-20