Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Syrien vom Netz getrennt

30.11.2012

Das arabische Land Syrien ist seit Mittwoch vom Netz getrennt und zwar sind weder die Webseiten erreichbar noch können die Einwohner sich ins Internet einwählen, wie die zwei US-Netzwerkbetreiber Akamai und Renesys berichteten. Auf Twitter veröffentlichte Akamai eine Statistik zum Datenverkehr des Landes und zwar ist dort ein regelrechter massiver Rückgang zu verzeichnen. Laut Renesys seien alle 84 IP-Adressbereiche welche die syrischen Provider nutzen nicht mehr erreichbar. Der Staatskonzern Syrian Telecom besitzt den Großteil der IP-Adressen. 
 
 
Nur wenige IP-Bereiche laufen, da diese offenbar im Ausland betrieben werden und entsprechend andere IP-Adressen verwenden. Die syrischen Aktivisten können einem Bericht der Süddeutschen Zeitung zufolge nicht mehr im Internet surfen. Seit März 2011 herrscht in Syrien ein Bürgerkrieg, wo bislang 40.000 Menschen gestorben sind. Der Internetzugang wurde bereits schon einmal erschwert. Die Abschaltung des Netzes soll offenbar verhindern, dass Nachrichten per Twitter, Facebook oder E-Mail ins Ausland gelangen.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Sony KD-55X8509CChaintech 5IFM0
Yamaha opl3-sa2/saxXerox Phaser 3400
Toshiba Satellite 320CDS NotebookHP DreamColor Z27x
Version 2019-01-18