Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Suchmaschine Yandex expandiert nach Deutschland

11.02.2014

Die russische Suchmaschine Yandex hat sich für eine Expansion auf den deutschen Markt entschlossen. In Berlin soll nun eine Niederlassung eröffnet und 130 Mitarbeiter bis zum Jahresende 2014 eingestellt werden. Die Mitarbeiter sollen sich vorwiegend mit der Fortentwicklung des Kartendienstes Yandex Maps in seiner internationalen Version befassen. Auf dem weltweiten Suchmaschinenmarkt belegt Yandex den vierten Platz. Die ersten drei Plätze werden von Google, Baidu und Yahoo beherrscht. Zur Zeit ist allerdings noch keine deutsche Version der Suchmaschine verfügbar. 

In Luzern und Zürich betreibt Yandex schon Niederlassungen. Die Geschichte des Unternehmens geht bis in die Zeit der Sowjetunion zurück und ist mittlerweile an der Börse notiert. Aktuell der beläuft sich der Börsenwert auf 12,5 Milliarden US-Dollar. Ein Großteil seiner Einnahmen erzielt der Suchmaschinenanbieter über Werbung. Wann Yandex nun genau in Deutschland starten und die Berliner Niederlassung eröffnen wird, darüber sind derzeit noch keine Informationen verfügbar.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung P2370-1Acer A3-A20FHD
Lenovo 3000 N100 0768-7WJAcer Aspire V3-472G
Lexmark Z51 TintenstrahlerSony SVF1521ZST
Version 2019-01-19