Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Suchmaschine Google kurzfristig ausgefallen

19.08.2013

Die US-Suchmaschine Google war in der Nacht von Freitag auf Samstag ausgefallen darunter auch einige Dienste. Der Ausfall fand um 0:51 Uhr statt und war nach vier Minuten bereits wieder vorbei. Im Jahr 2009 war Google zuletzt ausgefallen. Beim aktuellen Schluckauf hätten Konzernangaben zufolge 50 bis 70 Prozent der Anfragen zu Fehlermeldungen geführt. Die Zahl der Twitter-Beiträge kletterte mit dem Google-Ausfall rapide an und führte zu Diskussionen über die möglichen Ursache. Wieso und weshalb Google ausfiel, darüber gab der Suchmaschinenbetreiber noch keine Informationen bekannt.

Auf dem Suchmaschinenmarkt nimmt der US-Konzern mit seinen Diensten eine dominierende Stellung von über 90 Prozent Marktanteil ein. Seit dem NSA-Skandal wechseln besonders europäische und deutsche Nutzer allerdings zu alternativen Suchmaschinen wie Startpage.com oder Duckduckgo, die alle werbefrei sind und keine persönlichen Informationen an US-Geheimdienste weiterleiten. Die Google-Alternativen sind genauso wie Google selbst kostenlos nutzbar und sollen es auch weiterhin bleiben.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Philips 107S17inch/CM6800Gigabyte GA-8I845GE-RZ
Netgear ReadyNAS 4200 RN12T1210S3 Trio 64V+
ViewSonic VG180mMaxtor 31536H2
Version 2019-01-16