Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Suchmaschine Altavista geht offline

08.07.2013

Die bekannte Suchmaschine Altavista verschwindet am heutigen Montag aus dem Netz und wird offline geschaltet. Im Jahr 1995 war Altavista gestartet und setzte auf Spider statt auf redaktionell gepflegte Kataloge oder Verzeichnisse. Drei Jahre später wurde jedoch die Betreiberfirma Digital Equipment Corporation (DEC) von Dell übernommen und bedeutete für die Suchmaschine den langsamen Niedergang. Dann im Jahr 2003 gehörte Altavista zu Yahoo und wurde zu einem Portal mit Shoppingangeboten ausgebabut.

Der Richtungswechsel erfolgte jedoch zu spät und Altavista verlor gegenüber der Konkurrenz Google an Boden. Ein Großteil der Anwender wird die Suchmaschine nicht mehr kennen. Im Jahr 2000 war ein Börsengang des Suchmaschinenanbieters geplant aber der wurde nach dem Platzen der Dotcom-Blase abgesagt. Auf dem Suchmaschinenmarkt ist Google heute der Marktführer und auf dem Smartphone-Markt mit seinem mobilen Betriebssystem Android dominierend. Zur Zeit beläuft sich der Marktanteil von Google auf dem Suchmaschinenmarkt auf über 90 Prozent.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Davicom HT2019Cardinal MVP 144 Win
Oki OKIPAGE8cLenovo ThinkPad R50 1830-W2R
Asus AS-300Canon BJC 85
Version 2019-01-21