Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Stundenweiser Serverausfall bei 1&1

27.09.2011

Der Webhoster 1&1 Internet AG hatte gestern einen stundenweisen Serverausfall. Die dedizierten und virtuellen Server waren betroffen. Der Ausfall erfolgte gegen 15 Uhr und erst rund drei Stunden später waren rund 85 Prozent aller Server wieder erreichbar. In der Zwischenzeit dürfte der Serverausfall komplett behoben sein und die Server wieder normal laufen.

Die Hotline bei 1&1 war wegen des Serverausfalls überlastet und nur wenige Kunden kamen offenbar durch. Nach Firmenangaben war ein Softwarefehler dafür verantwortlich, der zu einer fehlerhaften Netzwerk-Konfiguration führte. Alle Kundn, die ein Hostingpaket haben welches keinen dedizierten oder virtuellen Server enthielt waren nicht von dem Probblem betroffen. Die Daten auf den ausgefallenen Servern sind durch eine gespiegelte Datensicherung nicht verloren sondern sind verfügbar. Wer das Serverangebot nutzt, dessen Webseite dürfte mittlerweile wieder erreichbar sein. Es kommt bei Webhostern immer wieder zu Serverausfällen aber solche Probleme sind meist nach wenigen Stunden behoben.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Philips 245P2ES/00Nokia 6131 NFC
LG GCR-8521BLenovo 3000 N100 0768-GUK
Elitegroup P6FX1-BSamsung 913BM
Version 2019-01-18