Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Starker Gewinnrückgang bei Yahoo

20.04.2011

Der US-Internetkonzern Yahoo verbuchte im ersten Quartal einen Gewinn von 223 Millionen US-Dollar und entspricht einem Rückgang von 28 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Die Analysten hatten mit schlechteren Zahlen gerechnet und daher konnte der Aktienkurs trotz des Gewinnrückgangs steigen. Der Umsatz belief sich auf 1,21 Milliarden US-Dollar und sind 24 Prozent weniger als im Vorjahresquartal. Nach Angaben der neuen Konzernchefin Carol Bartz befinde sich Yahoo wieder auf dem Weg des nachhaltigen Umsatz und Gewinns.

Das Unternehmen soll zu einem Premium-Content-Anbieter umgebaut werden. Im Rahmen der Umstrukturierung wurden Firmenbeteiligungen verkauft und hunderte Mitarbeiter entlassen. Ein Großteil seiner Einnahmen erwirtschaftet Yahoo mit Werbung, die aus Textanzeigen und Werbebannern besteht. Die Einnahmen im Werbegeschäft kletterten um 6,4 Prozent. Seit dem vergangenen Jahr besteht im Bereich Suchmaschinen eine Kooperation mit dem US-Softwarehersteller Microsoft verbunden mit dem Ziel sich verstärkt gegen den Marktführer Google zu etablieren. Die Firma ist ein Pionier im Internetgeschäft und war jahrelang bei den Suchmaschinen führend aber seit einigen Jahren befindet sich Yahoo wegen der Übermacht von Google in einer schwierigen Lage.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung UE55C9000ZKPlextor PX-W4012A
Askey V1456VQE-R4Sony Setup for most devices
Lenovo ThinkPad R50 1831-W2TTerratec TERRATEC T5
Version 2019-01-17