Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Spotify verbucht Millionenverlust

01.08.2013

Der Musik-Streamingdienst Spotify verzeichnete im Jahr 2012 einen Umsatz von 434,7 Millionen Euro und entspricht mehr als einer Verdoppelung gegenüber dem Vorjahr, wo sich der Jahresumsatz noch auf 190,4 Millionen Euro belaufen hatte. Der Verlust kletterte von 45,4 auf 58,7 Millionen Euro obwohl der Umsatz rapide zulegen konnte. Einer der Hauptgründe für den Millionenverlust sind die Lizenzgebühren für abgespielte Songs, die sich auf knapp 70 Prozent der erzielten Umsätze belaufen.


Die Künstler sind bisher wenig begeistert von Spotify und anderen Streaming-Anbietern, weil sie nur geringe Vergütungen trotz millionenfacher Abrufe ihrer Songs erhalten. Wer einen solchen Musikdienst nutzen möchte, der muss dafür entweder eine monatliche Gebühr bezahlen oder die Nutzung ist wegen Werbefinanzierung kostenlos. Der US-Suchmaschinenkonzern Google startete vor wenigen Wochen mit "Music All Access" einen eigenen Streamingdienst für Musik. Den Start eines eigenen Online-Radios hat Apple für Herbst dieses Jahres geplant.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Samsung UE26EH4500 LED-TVSapphire TOXIC HD 3870 512M GD4
Toshiba 55L6453DBECS P6ISM-II (V1.1)
Jaton Video - 77PSamsung ZGR30HZ007
Version 2019-01-20