Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Spielehersteller Lucas Arts wird geschlossen

04.04.2013

Der US-Unterhaltungskonzern Disney hatte im Oktober 2012 das Firmenimperium des Meister-Regisseurs George Lucas erworben und hat sich nun zur Schließung des traditionsreichen Softwarestudios Lucas Arts entschieden. Nach Konzernangaben sollen laufende Projekte nach einer Prüfung eventuell fortgesetzt werden. Auf Grund der Aufgabe der Firma müssen rund 200 Mitarbeiter ihren Platz räumen. Nur ein Teil kann zu Disney Interactive wechseln und mit einem Mini-Team soll die Lizenz betreut werden. 

Im Jahr 1982 wurde Lucas Arts gegründet und entwickelte weltweit erfolgreiche Spieltitel. Das Unternehmen war vor allem in den 1980er- und 1990er-Jahren erfolgreich. Bekannte Spieltitel waren "Indiana Jones and the Fate of Atlantis", "The Secret of Monkey Island", "Sam & Max", "Their Finest Hour" oder "Day of the Tentacle". Die Fans dürfte die Schließung der berühmten Spieleschmiede treffen und es bleibt zu hoffen dass Disney ebenso erfolgreiche Spiele veröffentlichen wird. Seit rund drei Jahren hatte Lucas Arts keinen neuen Spieltitel auf den Markt gebracht und dürfte wohl einer der Gründe für die Entscheidung bei Disney sein.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
3Com 9556549612Canon i-SENSYS LBP3010
Archos Archos 704Lenovo 3000 N100 0768-CTO
Lenovo 3000 C200 8922-A1SGigabyte GA-8I865GME-775-RH-AS
Version 2019-01-18