Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Spark-Tablet bekommt neuen Namen

16.03.2012

Das Open Source Tablet Spark muss wegen Markenstreitigkeiten umbenannt werden und wird den neuen Namen Vivaldi erhalten. Der Entwickler Aaron Seigo hatte in seinem Blog über Probleme mit dem Markenrecht berichtet ohne genaue Details zu nennen. Laut seinen Worten sei der erzwungene neue Name eine positive Entwicklung für das Tablet-Projekt. Der Nama Vivaldi würde zum Konzept des Flachrechners passen, welches das Entwickler-Team mit dem Slogan „Make, Play, Live“ beschreiben. Die Anwender sollen das Tablet nicht nur zum Konsum nutzen sondern es auch aktiv für die Kreativität einsetzen.


Als Betriebssystem für das Vivaldi kommt nicht Google Android sondern Mer zum Einsatz und ist der Nachfolger von Meego. Beim Touchscreen wurde das unter Mitwirkung von Seigo entwickelte Plasma Active verbaut. Im Februar 2012 konnte die erste Palette des Tablets vorbestellt werden. Die Auslieferung soll dann im Mai 2012 erfolgen. Zur Zeit ist noch unklar wann und zu welchen Preis das Vivaldi im Handel frei erhältlich sein wird.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
3Com Usr Winmodem 336SiS 6326
Epson LX-400Asus EAH2600PRO/HTDI/256M
Zotac GTX 950 OCEpson PictureMate Snap - PM 240
Version 2019-01-17