Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Sony steigt bei Olympus ein

25.06.2012

Der japanische Technologiekonzern Sony wird einem Bericht der Zeitung "The Nikkei" zufolge mit 50 Milliarden Yen beim Kamerahersteller Olympus einsteigen. Die beiden Unternehmen streben eine Kooperation in der Medizintechnik und weiteren Bereichen an. Im Juli 2012 soll eine Einigung geschlossen werden. Die Beteiligung an Olympus würde sich auf rund 10 Prozent belaufen. Auf Grund seines Einstiegs wäre Sony dann der stärkste Einzelaktionär bei Sony. Der Kamerahersteller hatte sich bei Übernahmen verspekuliert und erzielte dabei Milliardenverluste.

Nach Angaben des Olympus-Präsidenten Hiroyuki Sasa würde sich der Konzern in einer sehr ernsten Lage befinden und daher sei der Einstieg einer Partnerfirma dringend erforderlich. Die Unternehmen Panasonic und Fujifilm Holdings waren ebenfalls als Kooperationspartner im Gespräch. Im Rahmen einer Umstruktierung sollen bei Olympus bis 2014 rund 2700 Mitarbeitern den Job kündigen und zwölf Werke schließen. Die Zukunft richtet der Konzern auf die Medizintechnik und der Fotobereich soll im Geschäftsfeld "Imaging Business" bestehen bleiben.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
ECS 259ENAOpen AK79G Max
Genius CR-802US3 Trio 64V2
Formosa Golden Melody FM56PCISGigabyte GA-P67A-UD3R-B3
Version 2019-01-18