Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Skype - Sicherheitsleck behoben

15.11.2012

Die beliebte VoIP-Software Skype hat ein schweres Sicherheitsleck und zwar beim Zurücksetzen des Passwortes. Diese Funktion hat Microsoft nun erst einmal abgeschaltet um eine Ausnutzung zu verhindern. Die Zurücksetzen-Funktion kann genutzt werden, wenn das eigene Passwort vergessen wurde. Das Sicherheitsproblem bestand allerdings darin, dass es Fremden möglich war das Passwort für jedes beliebige Skype-Nutzerkonto zurückzusetzen. 
 
 
Zur Ausnutzung des Sicherheitslecks war nur die Mailadresse des entsprechenden Accounts notwendig. Nach Eingabe der Mailadresse erhält eigentlich nur der richtige Nutzer das neue Passwort per Mail zugesandt. In der Zwischenzeit konnte Skype jedoch das Problem beheben und aktivierte wieder die Zurücksetzen-Funktion. Nach Konzernangaben waren nur eine Handvoll User betroffen, wie das Unternehmen mitteilte. Die Anwender sollen informiert werden. Seit einiger Zeit gibt es zudem Schwierigkeiten bei der Gesprächsqualität, denn immer wieder berichten User über Gesprächsabbrüche oder massiven Störungen wenn per Skype gesprochen wird.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Lenovo 3000 G530 4151-3BUTally 3480
Fujitsu Siemens PrintPartner 16DVAlbatron PM845GV 1
Asrock E3C204-V+IBM 1391403
Version 2019-01-17