Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Seagate verkauft 52 Millionen Festplatten

21.07.2011

Der US-Speicherhersteller Seagate Technology konnte im vierten Finanzquartal 2011 weltweit 52 Millionen Festplatten verkaufen. Beim Gewinn wurde allerdings ein Rückgang von 372 Millionen US-Dollar auf 119 Millionen US-Dollar verzeichnet. Der Umsatz konnte um 200 Millionen US-Dollar auf 2,9 Milliarden US-Dollar hingegen deutlich gesteigert werden. Nach Angaben des Konzernchefs Steve Luzco profitierte Seagate und die ganze Branche von der signifikanten Speichernachfrage für neue Anwendungen und Archikteturen in mobilen und anderen Geräten.

Die Nachfrage nach Speicherkapazität belief im Geschäftsjahr bisher auf 330 Millionen Terabyte. Die durchschnittliche Kapazität pro Festplatte hatte sich im Juni-Quartal auf 590 Gigabyte belaufen und entspricht einem Anstieg von 39 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr. Das Unternehmen gab im April dieses Jahres die Übernahme des Festplattenbereichs von Samsung Electronics mit zahlte dafür 1,375 Milliarden US-Dollar während der südkoreanische Hersteller dafür eine Beteiligung von 9,6 Prozent an Seagate Technology erhielt.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Lenovo ThinkPad R50e 2670-KA8Xerox ColorCube 8570n
Acma HTII-713Lenovo ThinkPad R50e 2670-AA2
HP ScanJet 6390CToshiba Satellite P870-11J
Version 2019-01-19