Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Samsung offenbar an WebOS interessiert

30.08.2011

Nach einem Bericht der taiwanischen IT-Zeitung Digitimes soll der südkoreanische Technologiekonzern Samsung Electronics an einer Übernahme des Betriebssystems HP WebOS interessiert sein. Das Unternehmen soll damit auf den Kauf des Mobilfunkgeschäfts Motorola Mobility durch Google reagieren und die Stellung gegenüber Apple gestärkt werden. Der Ex-Vice President Marketing Hewlett-Packard Personal Systems Group (PSG), Raymond Wah soll außerdem ins Boot geholten worden zur Stärkung des eigenen PC-Geschäfts.

Samsung soll einem Bericht vor einer Woche zufolge ebenfalls an einem Kauf des HP PC-Geschäfts sein Interesse gezeigt haben. Der Computerhersteller hatte seinen Ausstieg aus dem PC-Geschäft und aus den WebOS-Geräten am 18.August 2011 angekündigt. Die Preise des HP Touchpad, HP Veer und HP Pre 3 wurden massiv gesenkt wodurch die WebOS-Geräte innerhalb von nur zwei Tagen ausverkauft wurden. Die Zukunft des Betriebssystems HP WebOS ist unsicher aber wenn Samsung es übernimmt, so wird es dennoch wieder Smartphones und Tablets damit geben.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
SiS FYI-SIS 6326 AGP(1x)Tally MT130/xx
S3 Trio3DMicrostar MS-6153
ViewSonic E50-3Samsung YH-J50K
Version 2019-01-19