Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Rupert Murdoch verkauft Jamba

23.12.2010

Der Medienmogul Rupert Murdoch hat die Tochterfirma Fox Mobile seines Konzerns News Corporation an die Jesta verkauft. In Fox Mobile sind die Marken Jamba, iLove, Bitbop, Jamster und Mobizzo gebündelt. Der Hauptsitz befindet sich in  der Metropole Berlin und Beverly Hills. Die Firma ist in Europa, Australien, Nordamerika und Südamerika aktiv. Nach der Übernahme wird Fox Mobile in die Jesta Mobile Holdings integriert und hat bereits einen neuen Namen erhalten.

Seit Jahren befindet sich Jamba in der Krise und Anfang Dezember 2010 wurde die Entlassung von rund 15 Prozent der Mitarbeiter angekündigt. Im Mai 2004 wurde Jamba für 273 Millionen US-Dollar von Verisign erworben und zwei Jahre später zu 51 Prozent an Murdoch verkauft. Der Kaufpreis belief sich auf 188 Millionen US-Dollar und 193 Millionen US-Dollar wurden im Spätherbst 2008 für den Erwerb der restlichen 49 Prozent gezahlt. Die Verhandlungen zwischen Jesta und der News Corporation dauerten Monate und konnten nun am 22.Dezember 2010 erfolgreich abgeschlossen werden. Was für einen Kaufpreis der Finanzinvestor Jesta für Fox Mobile zahlt ist nicht bekannt gegeben worden.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
D-Link DWR-921 Jetway NL10-I525
OPTi 82C931 & 82C930Microstar MS-6135, Version : 1.1
Sony VGN-SZ3HPFujitsu ETERNUS DX60 S3
Version 2019-01-18