Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Rasperry Pi zwei Millionen mal verkauft

18.11.2013

Der Minirechner Rasperry Pi wurde seit Februar 2012 weltweit schon über 2 Millionen mal verkauft  worden und bedeutet einen neuen Rekord für die Entwickler der Platine. Das 2.Millionste Jubiläums-Gerät soll in der Zeit vom 24.Oktober bis 31.Oktober 2013 seinen Käufer gefunden haben. Vor einem Monat und zwar im Oktober 2013 lief im Sony UK Technology Centre in Großbritannien das millionste Gerät vom Band. Laut Sony werden mittlerweile 12.000 Einheiten des Rasperry Pi pro Tag hergestellt während in China seit Produktionsstart nur 750.000 Rechner produziert worden waren. 

In Deutschland kann das Rasperry Pi in der Ausführung Revision B für rund 35 bis 40 Euro mit 512 Megabyte RAM Arbeitsspeicher erworben werden und dürfte für Technikfans ein schönes Weihnachtsgeschenk sein. Bei Bastlern und Computertechnikern ist der Minirechner sehr beliebt. Als Betriebssystem wurde Linux auf dem Rasperry Pi installiert und bietet ein breites Anwendungsspektrum.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Aztech AT-6800W-UTyan S2866A2NRF-RS
Sony DDU1621Asus EAX1550 SILENT/TD/256M
Epson Stylus C86 Web to PageEdimax HP-8501K( 2 pcs a set )
Version 2019-01-18