Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Paypal erwirbt Geolocation-Firma

22.04.2011

Der Onlinebezahldienst Paypal des US-Auktionskonzerns Ebay hat für 135 Millionen US-Dollar den Geolocationdienst Where übernommen. Der Geolocationdienst hat sich auf die Programmierung standortbezogener Anwendungen spezialisiert. Der kanadische Handyhersteller Research in Motion (RIM) soll an Where interessiert gewesen sein und ebenfalls einen Preis geboten haben. Im Jahr 2004 wurde Where gegründet und betreibt seit 2010 das soziale Netzwerk Where.com mit Erfolg. Die Produkte des Unternehmens will Paypal nun in das eigene Portfolio aufnehmen und in sein Angebot für regionale Firmen integrieren.

In einer ersten Phase sollen die Paypal-Dienste in die mobilen Anwendungen von Where eingebaut werden. Das Onlineauktionshaus Ebay hat seine Position mit der Übernahme der beiden Unternehmen Redlaser und Milo gestärkt. Die Firma Redlaser hatte eine Apple iPhone-App für das Scannen von Strichcodes auf Verpackungen und Preisschildern entwickelt. Bei Milo handelt es sich um eine lokale Einkaufssuchmaschine, welche das Warenangebot von klassischen Geschäften und Onlineshops durchsuchen kann.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
HP Compaq Top 8200 Elite SFFAsus PCI-AXP201
Soltek SL-75FRN2-RL/SL-75FRN2-LDell Inspiron 1521
Calcomp Summasketch IIS3 Unknown trio 3d
Version 2019-01-20