Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Paypal-Konkurrent Dwolla gewinnt an Boden

08.02.2012

Der Onlinezahldienst Dwolla etabliert langsam aber sicher als Alternative zum Marktführer Paypal und konnte sich nun 5 Millionen US-Dollar Risikokapital für sein weiteres Wachstum sichern. Nach Angaben des Firmengründers Ben Milne wickeln seine zehn Mitarbeiter derzeit Transaktionen von täglich einer Million US-Dollar ab. Es soll ein bargeldbasiertes Zahlungsnetzwerk mit Dwolla aufgebaut werden. Die Kosten des aktuellen Systems sollen umgangen werden. Wer das Geld erhält, sollte nicht drei, zehn oder 30 Prozent davon abgeben.


Die Transaktionsgebühren sind gegenüber Paypal niedrig, denn bis 10 US-Dollar werden keine Gebühren berechnet. Bei einer Überweisung ab 10 US-Dollar sind 25 Cent zu zahlen. Im Jahr 2008 erfolgte die Gründung von Dwolla und kann bisher nur in den USA genutzt werden. Gestartet wurde der Zahldienst dann ein Jahr später im Dezember 2009. Zur Zeit ist noch unklar ob Dwolla auch in anderen Ländern verfügbar sein wird. Als eine kostengünstige Alternatuve zu Paypal dürfte der Anbieter durchaus erfolgreich sein.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Toshiba Satelitte Pro L500Gateway FHX2201QV
Tyan S5396WA2NRFDiamond SupraExpress 56i
Genius GM56PCI-LOPTi 2.0
Version 2019-01-18