Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
PC wird ein Vierteljahrhundert alt

12.08.2006

Der Personal Computer (PC) wird heute 25 Jahre alt und kam als IBM-PC zum ersten Mal am 12.08.1981 auf den amerikanischen Markt. Während Computer bis zur Markteinführung des ersten Personal Computers IBM-PC 5150 mehrere Millionen US-Dollar kosteten mussten für den IBM 5150 nur 1500 US-Dollar gezahlt werden.

Der erste PC IBM 5150 verkaufte sich innerhalb von drei Jahren beachtliche vier Millionen mal. Technisch war der IBM 5150 mit einem 4,77 MHz schnellen 8088 Prozessor, 16 bis 64 Kilobyte Arbeitsspeicher, einem Farbmonitor, zwei Diskettenlaufwerken, einem Drucker und einem Softwarepaket ausgestattet.

Der damalige Programmierer und Gründer des US-Softwarekonzerns Microsoft Bill Gates vereinbarte mit IBM dass auf jeden IBM-PC sein Betriebssystem MS-DOS installiert ist. Innerhalb weniger Jahre stiegen die Verkaufszahlen des IBM-PC massiv an aber als Microsoft sein Betriebssystem MS-DOS an andere PC-Hersteller lizenzsierte verlor IBM einen erheblichen Marktanteil im PC-Markt und musste im letzten Jahr seinen Geschäftsbereich Personal Computer an den chinesischen Konzern Lenovo verkaufen. Heute sind PCs bis zu 3 Gigahertz schnell, haben im Durchschnitt etwa 1024 Megabyte RAM und sind mit hochmodernen Grafik-, und Soundkarten, DVD-Laufwerken, Festplatten und Flachbildschirmen ausgestattet.

Diese Nachricht diskutieren im TreiberForum


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
NCR 53c416TP-Link TL-PA4010PKIT
Samsung ZCZ30H03PLPanasonic CR 562 B
Nvidia GeForce 4 420 GoZotac ZBOX-ID89-PLUS
Version 2019-01-16