Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
PC-, und Videospielemarkt steigt auf 5,77 Mrd. Euro

29.01.2007

Der PC-, und Videospielmarkt in Deutschland verzeichnete nach den aktuellen Zahlen des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) im Jahre 2006 ein beachtliches Wachstum von über zwölf Prozent und stieg auf 1,77 Milliarden Euro während es ein Jahr zuvor noch 1,57 Milliarden Euro waren.

Im Jahre 2006 wurden in Deutschland rund 2,9 Millionen stationäre und mobile Spielekonsolen verkauft und damit 500.000 mehr als zwölf Monate vorher. Der Umsatz mit Spielekonsolen konnte um 115 Millionen Euro auf 487 Millionen Euro deutlich gesteigert werden. Bei den Konsolenspielen legten die Umsätze von 702 Millionen Euro auf 780 Millionen Euro ebenfalls erheblich zu. Im Bereich der PC-Spiele konnte der Umsatz um drei Millionen Euro auf etwa 503 Millionen Euro nur leicht erhöht werden. Weil in Deutschland bereits jeder dritte Haushalt einen Breitbandzugang besitzt erwarten Branchenexperten dass die kostenpflichtigen Spieledownloads zulegen werden.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Lenovo ThinkPad R50 1831-1N1Brick PocketBrick
Supermicro SUPER P3TDLEGigabyte GA-8VM533P
AVM FRITZ!X USBAiris Epsilon226
Version 2019-01-18