Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
PC-Verkäufe legen zu

26.08.2010

Nach einer aktuellen Studie der Marktforschungsfirma Gartner wurden in Deutschland im zweiten Quartal diesen Jahres rund 2,8 Millionen PCs verkauft. Dies sind 500.000 weniger Rechner als im ersten Quartal aber gegenüber dem zweiten Quartal des Vorjahres bedeutet dies eine Steigerung von 23 Prozent. Bei den Mini-Notebooks wurde ein Rückgang von 7 Prozent verzeichnet.

Die Kunden kaufen bei den stationären Rechnern besonders Mini-PCs und All-in-One-PCs. Die beiden asiatischen Computerhersteller profitieren enorm von der Nachfrage der Kunden, da sie den Kundengeschmack gut getroffen haben und die Rechner preiswert sind.

Im zweiten Quartal verzeichnete Acer bei den Desktop-PCs eine Absatzsteigerung von knapp 41 Prozent und konnte dadurch seine Stellung auf dem PC-Markt festigen. Der Marktanteil belief sich auf 18,3 Prozent.

Auf dem zweiten Platz landete Hewlett-Packard deren Marktanteil sich auf 11,8 Prozent belief gefolgt von Dell mit 9,2 Prozent. Der asiatische PC-Hersteller Asus landet mit ebenfalls 9,2 Prozent auf den vierten Platz während Lenovo mit 8,9 Prozent den letzten Platz belegt.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Gateway Nomad 425 DXLPCTEL HSP 336 Deluxe PNP Modem
Matrox M9120 PlusGigabyte GV-NX66T128D
AIWA PV JF 2881 HLenovo 3000 C100 0761-2QF
Version 2019-01-23