Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
PC-Markt wegen Thailand-Flut vor Einbruch

14.11.2011

Der weltweite PC-Markt dürfte nach einer Einschätzung der Marktforschungsfirma International Data Company (IDC) im ersten Quartal 2012 einen Einbruch von 20 Prozent erleiden, wie die "Bangkok Post" am Samstag schrieb. Die Preise für Festplatten dürften den Marktforschern zufolge steigen. Nach Firmenangaben wurden in den ersten sechs Monaten dieses Jahres rund 40 bis 45 Prozent der gesamten Festplatten in Thailand hergestellt.


Im November waren 50 Prozent der Produktion betroffen.  Die Industrieparks waren überschwommen und daher mussten mehr als ein Dutzend Hersteller ihre Festplatten-Produktion zeitweise einstellen. Ein Großteil der Fabriken ist heute noch immer überschwemmt. Laut den Marktforschern waren im vierten Quartal 2011 unter zehn Prozent der Produktion ausgefallen. Die PC-Hersteller müssen im ersten Quartal 2012 mit Engpässen rechnen. Die PC-Auslieferungen würden den Marktforschern nach um 20 Prozent niedriger ausfallen als bisher erwartet wurde. Die Preise und der Markt soll sich erst im Verlauf des ersten Halbjahres 2012 erholen.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Legato CV56 PCI Fax ModemEpson Stylus Photo T50
Samsung M541Ricoh RDC-6000 Digital Camera
Fujitsu STYLISTIC Q555 Acer AMU-RAXX-X
Version 2019-01-18