Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
PC-Markt mit rapiden Verkaufsminus

08.08.2013

Nach einer aktuellen Studie der Marktforschungsfirma Gartner gingen die Verkäufe für Notebooks im zweiten Quartal 2013 in Westeuropa um knapp 24 Prozent zurück. Die Desktop-Rechner mussten einen Rückgang von 12,2 Prozent verkraften. Im Berichtszeitraum sind insgesamt 10,94 Millionen Rechner abgesetzt worden und sind etwa 20 Prozent weniger als im gleichen Vorjahresquartal. Die Verkaufszahlen bei den Tablets kletterten hingegen um 43 Prozent, wie die Marktforscher der Firma Canalys berichteten.

Auf den PC-Markt erreichte das Betriebssystem Google Android einen Marktanteil von 17 Prozent. Wie die Studie von Gartner weiter berichtete, landeten die PC-Hersteller Hewlett-Packard (HP), Acer und Lenovo auf die ersten drei Plätze. Jedoch konnte nur Lenovo seine Verkäufe und zwar um 18,9 Prozent steigern während Acer und HP ein Verkaufsminus von 44,7 bzw. 17,4 Prozent verkraften mussten. Bei den Firmenkunden allerdings konnten sowohl Dell als auch Lenovo ihre PC-Verkäufe zweistellig steigern. Die Käufer setzen verstärkt auf Tablets oder Hybrid-Rechner mit Touchscreen.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Diamond SupraMax 56K Model 2750Asus TUSI-M
Brother PJ-762Epson R750P
Samsung ML-3550GNEC F20W12
Version 2019-01-19