Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
PC-Markt in schwerer Krise

12.07.2013

Seit Monaten verbuchen die PC-Hersteller sinkende Verkaufszahlen und dafür sei der Marktforschungsfirma Gartner zufolge vor allem die starke Nachfrage nach Tablets verantwortlich. Im dritten Quartal 2013 wurden weltweit über 76 Millionen Desktop-PCs und Notebooks verkauft während es im gleichen Zeitraum des Vorjahres noch mehr als 100 Millionen Einheiten waren. Die Krise dauert schon fünf Quartale an.

Wo schon Computer verbreitet sind, kommen Tablets als Zusatzgerät zum Einsatz und in Schwellenländern sind Tablet-PC meist die ersten Rechner überhaupt die dort in Händen gehalten werden. Jedoch sei ein späterer Kauf eines PCs bei den Usern in Schwellenländern nicht ausgeschlossen. Der chinesische Konzern Lenovo konnte 12,67 Millionen PCs absetzen und den bisherigen Marktführer Hewlett-Packard auf den zweiten Platz verweisen. Seinen Marktanteil konnte Lenovo von 14,9 auf 16,3 Prozent deutlich steigern. Auf dem europäischen Markt verzeichneten die PC-Hersteller mit einem 16,8 Prozent den stärksten Rückgang beim PC-Absatz.


Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Philips 170B7CG/00Foxconn G41MXP-V
MSI DragonWriter 40xHansol H950
Rockwell 11229-12Sony SVF1521N6E
Version 2019-01-18