Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
PC-Markt in Europa eingebrochen

22.04.2013

Der europäische Markt für PCs und Notebooks verzeichnete im ersten Quartal 2013 einen starken Einbruch. Der Gesamtmarkt ging laut den Analysen der Marktforschungsfirma IDC um 20,2 Prozent zurück. Es wurden den Zahlen zufolge 21,8 Millionen Rechner abgesetzt, davon 13,6 Millionen Notebooks und 8,3 Millionen Desktop-PCs. Die stärksten Rückgänge registrierte IDC in den südeuropäischen Ländern und zwar fielen dort die Verkäufe um einen zweistelligen Prozentbereich. 


Bei den PC-Herstellern konnte nur Lenovo mit 11 Prozent Absatzplus und 2,595 Millionen Geräten seinen Marktanteil von 8,5 auf 11,9 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2012 steigern. Der größte PC-Hersteller Hewlett-Packard (HP) belegte mit 4,039 Millionen Einheiten und einen auf 18,5 Prozent gesunkenen Marktanteil noch immer den ersten Platz belegte, gefolg von Lenovo und Acer. Der US-Computerkonzern Dell verkaufte 2,228 Millionen Geräte und erreichte mit 10,2 Prozent Marktanteil nur den vierten Platz und danach folgte Asus, der nur 1,712 Millionen Einheiten absetzen und somit einen auf 7,9 Prozent belaufenden Marktanteil für sich beanspruchen konnte.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Philips 245P2ES/00Linksys PCMCIA EthernetCard
Acer 732TCA4Tech Mouse G9-370HX-1 Black
Miro SOUND PCM 12Gigabyte GS-R115V-RH (1.0)
Version 2019-01-18