Treiber auf Treiber-World.de
Treiber
Suche
Info
Umfrage
Machen Sie regelmäßig eine Datensicherung?

JA
NEIN
EHER SELTEN
Rechtliches
Newsletter
Oracle mit Gewinnsteigerung

25.03.2011

Der US-Softwarekonzern Oracle kann für das dritte Quartl des Geschäftsjahres 2010/2011 auf einen Umsatzanstieg von 37 Prozent auf 8,8 Milliarden US-Dollar verweisen. Der Nettogewinn belief sich auf 2,1 Milliarden US-Dollar und entspricht einer Steigerung von 78 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Im Bereich Softwarelizenzen wurde ein Anstieg von 29 Prozent auf rund 2,2 Milliarden US-Dollar erzielt.

Die Lizenzupdates und Produktunterstützung steuerten 3,7 Milliarden US-Dollar bei und sind 13 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Der Geschäftsbereich Hardware konnte einen Umsatz von 1,0 Milliarden US-Dollar erzielen und dabei wurde laut Oracle die Gewinnmarge deutlich erhöht. Nach den Zielen des Unternehmens soll im laufenden Geschäftsjahr ein Gewinn von 1,5 Milliarden US-Dollar erwirtschaftet werden. Der operative Gewinn konnte um 62 Prozent auf 3,0 Milliarden US-Dollar angehoben werden. Der Softwarekonzern Oracle gilt als stärkster Konkurrent von SAP und konnte mit dem Kauf des Softwareanbieters Sun Microsystems seine eigene Marktstellung im hart umkämpften Markt für Serversoftware stärken.

Nachrichtenübersicht

USA setzen Hacker-Netzwerk schachmatt

In den USA hat das US-Justizministerium ein Hacker-Netzwerk schachmatt gesetzt welches sich für den Diebstahl von Bankinformationen und über 100 Millionen US-Dollar finanzielle Schäden verantwortlich zeichnete.... mehr ...

SMS-Versand stark gesunken

Nach den aktuellen Zahlen des IT-Branchenverbandes Bitkom belief sich die Zahl der verschickten SMS-Nachrichten im Jahr 2013 auf 37,9 Milliarden und entspricht einem Rückgang von 37 Prozent gegenüber dem Vorjahr. V... mehr ...


Informationen

Diese Seite verlinken
HTML BBCode

Treiber zum direkten Download
Elitegroup P6EX-MeLenovo ThinkPad R51 1830-H2P
Epson WorkForce DS-560Sony SVF1521B6E
Microstar MS-6340M, Version: 4.1Albatron PM845GV1 Audio
Version 2019-01-18